- Verein
- Borussia Dortmund
Morgen 14 Uhr macht Nagelsmann den finalen 23er-Kader bekannt. Wir wissen 21 Namen sicher, 2-3 sind noch offen. Wer ist drin, wer fliegt raus?
Mein Bauchgefühl Stand jetzt:
Sicher drin (21):
- Tor: Nübel, Baumann
- Abwehr: Kimmich, Tah, Rüdiger, Schlotterbeck, Mittelstädt, Anton, Raum
- Mittelfeld: Andrich, Goretzka, Pavlovic, Wirtz, Musiala, Sané
- Sturm: Havertz, Beier, Undav, Adeyemi, Gnabry, Brandt (vermutlich)
Auf der Kippe (3 Plätze, 4-5 Kandidaten):
- ter Stegen (Reha-Stand?, siehe Faden #2116)
- Neuer (Schulter, 40 Jahre, wenn er sagt fit ist...)
- Süle (BVB-Stamm-IV, 4. Innenverteidiger-Slot)
- Henrichs (rechter Defensiv-Joker)
- Groß (Achter-Reserve, 34 Jahre, snub-debattiert seit Wochen siehe #2117)
Plus DIE Wunsch-Sensation: Hummels. Seit gestern hält sich das Sky-Gerücht, dass Hummels einen "Notruf" bekommen hätte. Klingt absurd nach seinem offiziellen Ende der DFB-Karriere 2024, aber wenn die IV-Lage so wackelig ist wie wir alle vermuten, könnte das sein Comeback-Cameo werden. Wäre Schweini-würdig.
Was mir wichtig ist
Pavlovic muss drin sein. Der hat seine Saison bei Bayern bewiesen. Punkt.
Wirtz natürlich pflicht — habe noch immer keine Bestätigung dass das Pokal-Finale-Wadenproblem ganz abgeklungen ist, aber Nagelsmann hat in den Sport1-Interviews gesagt "alles läuft normal". Wenn das halbwahr ist, geht er rein.
Bei den IVs würde mich Süle freuen. Bayer-Bias-Diskussion hin oder her — er hat die BVB-Saison-Rückrunde stabil gespielt (siehe Klassiker-Faden #2118), Schlotterbeck ist verletzungsanfällig, Tah ist nach dem Bayern-Wechsel auch nicht 100%. Wir brauchen eine 4. IV-Option, alles andere wäre fahrlässig.
Wer kommt unter die Räder? Brandt evtl. wenn Nagelsmann sich für Groß entscheidet. Oder Adeyemi wenn Gnabry doch noch rein darf. Beides möglich.
Was sagt ihr — Stand heute Abend, 24h vor Bekanntgabe?